Kosteneffiziente Fernwartung mit Anydesk

Der Onlinehandel bietet Unternehmen zwar großes Potenzial, aber auch besondere Herausforderungen. In technischen Belangen ist ein Partner notwendig, der bei Bedarf schnell und wirkungsvoll eingreift, um die IT-Infrastruktur zu warten. Unsere IT-Experten stehen bei solchen Herausforderungen zu Ihrer Verfügung. Sollte Ihr eCommerce-System oder andere Programme nicht mehr funktionieren, nutzen wir eine Lösung, die Interventionen standortunabhängig macht: die Anydesk Fernwartungssoftware.

Sicherheit und Datenschutz haben höchste Priorität

Anydesk ist ein Programm, das eine internetbasierte Verbindung zwischen unserem IT-Experten und Ihrer Arbeitsstation aufbaut. Dabei ist egal, ob Sie einen PC oder ein Mobilgerät nutzen. Die Software unterstützt alle wichtigen Betriebssysteme. Wir kennen die Voraussetzungen, die moderne Unternehmen hinsichtlich der Datensicherheit erfüllen müssen. Auch deshalb nutzen wir Anydesk. Die Verbindung ist via TLS 1.2 gesichert und wird mit asymmetrischer RSA 2048 Verschlüsselung hergestellt. Für Zuverlässigkeit und maximale Verfügbarkeit garantiert die Erlang-Technologie.

So einfach ist Fernwartung

Damit einer unserer Experten Ihnen helfen kann, muss Anydesk auf Ihrem Computer oder Mobilgerät installiert sein. Da die Verbindung zwischen Ihnen und uns übers World Wide Web zustande kommt, brauchen Sie Internetzugang. Mithilfe von Anmeldedaten können Sie dann unserem IT-Spezialisten den Zugriff auf Ihr System erlauben. Meldet er sich an, dann sieht er Ihren Desktop so wie Sie am Bildschirm und kann das Betriebssystem aus der Ferne bedienen. Nun kann er damit beginnen, das Problem zu lösen. Die Fernwartung ist also sehr einfach. Außer der Installation von Anydesk, brauchen Sie keinen Aufwand zu betreiben.

Vorteile von Anydesk

Die Fernwartung mit Anydesk erspart Ihnen Kosten und Zeit. Sie brauchen nicht auf unseren Experten zu warten, bis er bei Ihrer Firma ankommt. Mit den Anmeldedaten kann er innerhalb weniger Augenblicke auf Ihr Problem reagieren und folglich Ausfallzeiten aufs Minimum begrenzen. Je kürzer der Ausfall, desto geringer die Verluste.

Gleiche Fernwartung für Computer und Mobilgeräte

Da Anydesk alle wichtigen Systeme für Computer und Mobilgeräte unterstützt, lässt sich die Fernwartung auf allen Geräten ähnlich schnell erledigen. Hier ist egal, ob eine Verbindung zwischen Computern, zwischen Smartphones oder zwischen Computer und Smartphone aufgebaut wird. Anydesk ist überall dort flexibel einsetzbar, wo ein unterstütztes Betriebssystem installiert ist: Windows, macOS, Android, iOS, Linux, FreeBSD, Raspberry Pi. Durch diese Kompatibilität wird ein ähnliches Nutzerlebnis auf allen Systemen gewährleistet.

Fernwartung ist die beste Lösung bei Software-Problemen

Über Anydesk kann unser Experte Ihr System so bedienen, als wäre er vor Ort bei Ihnen. So lassen sich unterschiedliche Arten von Software-Problemen und -Aufgaben gezielt und schnell lösen. Dazu zählt die Einrichtung neuer Programme oder die Installation von Treibern oder Updates. Wenn einmal Probleme mit besonders wichtiger Software wie der Warenwirtschaft auftauchen, kann unser Experte schnell reagieren.

Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite

Durch die Kompetenz unserer IT-Experten und die Möglichkeiten von Anydesk genießen Sie professionellen Support, der seine Aufgaben angemessen erledigt. Kurze Reaktionszeiten minimieren Ausfallzeiten und garantieren eine bestmögliche Verfügbarkeit, damit Ihr eCommerce aufblühen kann. Auf Wunsch übernehmen wir auch regelmäßige, sicherheitsrelevante Maßnahmen gegen Sicherheitslücken, damit Hacker nicht in Ihr System eindringen.

Mit uns sind Sie auf die technischen Herausforderungen bestens vorbereitet. Nutzen Sie unsere unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf Sie!