Eingehende Beratung und Strategie-Entwicklung für den eCommerce
Der rasant wachsende eCommerce-Markt eröffnet völlig neue Chancen, birgt jedoch auch zahlreiche Risiken. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer erfolgversprechenden Strategie. Wir zeigen Ihnen, wie Sie vom Onlineshop über weitere Vertriebskanäle bis hin zum Onlinemarketing alle Ihre Prozesse so optimieren, dass Ihr Geschäftskonzept sein gesamtes Potenzial entfalten kann und auch zukünftig wachstumsfähig bleibt.
Umfassende Strategieentwicklung
Um sich langfristig im eCommerce-Bereich zu etablieren, sind eine eingehende Planung sowie eine vorausschauende Strategie unverzichtbar. Wir helfen Ihnen dabei alle Ihre eCommerce-Aktivitäten zu einem schlüssigen Gesamtkonzept zu verbinden, das Ihnen eine langfristige wettbewerbsfähige Positionierung am Markt ermöglicht.
Hierbei unterstützen wir Sie dabei Ihre persönlichen Vorstellungen und Ziele soweit zu konkretisieren und zu entwickeln, dass Ihr Geschäftsmodell zum Erfolg führt. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Geschäftsidee einschließlich der Vertriebswege auch unter Berücksichtigung zukünftiger Herausforderungen auf einen sicheren Weg bringen.
Herausforderung Digitalisierung
Zu den großen aktuellen Herausforderungen zählt die immer weiter voranschreitende Digitalisierung. Wir unterstützen Sie bei diesem wichtigen und umfassenden Umwandlungsprozess und zeigen Ihnen, wie Sie die Digitalisierung zu Ihrem Vorteil nutzen können. Denn in jeder Umwälzung steckt auch immer eine große Chance.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept. Dabei sehen wir, wie alle Bereiche so aufeinander abgestimmt werden können, dass eine zukunftsfähige Gesamtstruktur entsteht. Diese sollte so flexibel und erweiterbar sein, dass Sie optimal auf zukünftige Veränderungen reagieren können. Nicht zuletzt möchten wir auch Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg mitnehmen.
Erfolgversprechende Marketingstrategie
Jedes erfolgversprechende Geschäftskonzept beginnt bei einer eingehenden Zielgruppenanalyse. Wir helfen Ihnen unter Berücksichtigung demografischer, sozioökonomischer sowie psychografischer Aspekte die potenziellen Käufer für Ihre Produkte zu ermitteln.
Denn erst auf dieser Grundlage können Sie ein zielführendes Marketingkonzept entwickeln. Im Rahmen dieses Prozesses stehen wir Ihnen gern zur Seite. Dabei berücksichtigen wir von der Suchmaschinenoptimierung (SEO), über das Targeting und Re-Targeting bis hin zu Suchmaschinenmarketing (SEM) und E-Mail-Marketing sowie Social Media Marketing sämtliche für den eCommerce wichtigen Bereiche.
Prozessoptimierung und Changemanagement
Nicht selten sind im Rahmen der Digitalisierung bewährte Prozesse und Systeme neu zu überdenken und an die neuen Entwicklungen und Möglichkeiten anzupassen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebsstrukturen in Bezug auf die Digitalisierung in Hinblick auf aktuelle und zu erwartende Anforderungen optimieren können. Zu diesem Zweck führen wir eine eingehende Analyse Ihrer bisherigen Geschäftsprozesse durch. Auf dieser Basis entwickeln wir zukunftsweisende Lösungen für Ihre speziellen Systeme und Prozesse.
Wir sind für Sie da, um drohende Risiken bei der Umstellung oder Erweiterung von Systemen zu umgehen oder sogar in erfolgversprechende neue Chancen zu verwandeln. Dies beinhaltet neben einer umfassenden Digitalisierung Ihrer Vertriebswege. Wir beraten Sie auch gerne zu einer Umstellung auf neue JTL-Systeme. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine langfristige Planung. Diese umfasst neben einer sorgfältigen Vorbereitung eine eingehende Mitarbeiter-Schulung sowie eine aktive go-live Begleitung.